Montag, 11. Juli 2011

Sternschnuppen; Schatz-Sagen; Schätze in Westfalen

Sternschnuppen; Schatz-Sagen; Schätze in Westfalen
Es gibt viele Orte, die auf Sternschnuppenregen warten, damit verborgene Schätze endlich gefunden werden können. Zahlreiche Sagen berichten von versteckten Schätzen in Burgen, Schlössern und an anderen geheimnisvollen Plätzen.
Versunken aber nicht vergessen sind der Sage nach manche Schätze, die Überlieferungen nach noch heute in Westfalen verborgen liegen sollen. Zahlreiche Mythen ranken sich um Schatzsuche und Schatzfund. Verschiedene Naturereignisse stehen seit Urzeiten in Verdacht, den Weg zu weisen. Wo eine Sternschnuppe hinfällt, ein Regenbogen hinzeigt, liegt ein Schatz begraben, sagt man seit alters her.

Dieses Buch befasst sich mit geheimnisvollen Sagen und Orten, die einen weiten Bogen spannen, wie um nur einige zu nennen, Dortmund, Bochum, Castrop-Rauxel, Duisburg, Essen, Fröndenberg, Haltern, Hamm, Hattingen, Hemer, Schwerte, Unna,  Waltrop. Obwohl sich jeden Tag Menschen aufmachen, ihr Glück zu suchen, sind viele der Schätze bis heute noch nicht entdeckt worden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen